Reisezugwagen Überführung mit 218 480 in Vienenburg

Eine 218 in Vienenburg kommt ja auch heute noch ab und zu mal vor wenn die Messzüge fahren, für mich immer eine riesen Freude.

Für mich ist die 218 einfach die beste Diesellok die jemals in dieser Region herumgefahren ist. Und die Braunschweiger 218 fehlt ----- schmerzlich ------ !

Gestern am 06.07.2017 fand wieder eine Überführung von Hamm (Stillstands Management DB) nach Halberstadt (VIS) statt.

Letztes Jahr war es V 160 002 (Lollo) und in diesem Jahr fand die Überführung mit 218 480 auch von Railsystems statt.

218 480 war früher in Karlsruhe, Ulm und Kiel beheimatet, nun darf sie bei Railsystems weiter fahren.

Hier nun ein paar Aufnahmen vom Betriebshalt in Vienenburg. Glücklicherweise Gleis 2, weil in Gleis 1 einige Sekunden vorher noch die Stahlzug Üg nach Ilsenburg stand.

Hoffentlich freut Ihr euch genau so wie ich über diese wunderschöne Lok – wer erinnert sich noch an diese Lakierung ? – einfach nur wunderschön.

218 480 Bf. Vienenburg
218 480 mit Wagen Überführung von Hamm (Stillstandsmanagement) nach (VIS) Halberstadt. Betriebshalt im Bf. Vienenburg

 

 

 

 

218 480 Bf. Vienenburg
In dieser Farbvariante ist mir die Br. 218 auch noch in guter Erinnerung.
218 480 Bf. Vienenburg
Die Lokomotiven von (RP) Railsystems zeigen einen sehr gepflegten Eindruck. Der Eigentümer RP scheint ein Herz für historische DB Lokomotiven zu haben.

 

 

 

 

218 480 Bf. Vienenburg
Die Sonne wollte nicht so richtig scheinen, eher so Diffus kam Sie daher. Langsam setzt sich der Zug Richtung Ilsenburg in Bewegung.
218 480 Bf. Ilsenburg
Einfahrt Bf. Ilsenburg. Foto: Helmut Bollmann

 

 Helmut Moritz

38690 Vienenburg

Tel. 05324 774137

Email: hel-moritz@t-online.de

Achtung !

alle Fotos auf dieser Webseite stammen,

wenn nicht anders angegeben,

 von mir, und unterliegen meinem Copyright.

© BahnFoto