52 1360-8 wieder unter Dampf ! 

 Lange hat es gedauert aber die Instandsetzung war auch sehr umfangreich und kostenintensiv.

nun fährt sie wieder unsere 52 360.

Am 10.06.2016 und am 11.06.2016 fuhr die Lok wieder in unserer Region. Am 10.06. ging es von Vienenburg über Bad Harzburg, Oker nach Goslar und zurück. Die zweite Fahrt an diesem Tag ging von Vienenburg nach Braunschweig und zurück und am 11.06. fuhr der Zug von Vienenburg nach Einbeck und zurück. Bei teilweise sehr guten Lichtverhältnissen entstanden im Bf. Vienenburg diese Aufnahmen.

52 360 in Vienenburg
Erst einmal war das Umsetzen der Lok fällig und dann noch Wassernehmen am Hydranten im Bf. Vienenburg angesagt.
52 360 in Vienenburg
Umsetzen der Lok über Gl. 2 und Wasser nehmen
52 360 in Vienenburg
Da die Lok ja jetzt in Persönlicher Pflege ist zeigt sich auch in einem tadellosen Zustand.
52 360 in Vienenburg
Aus dem Anschlussgleis rollt der Zug wieder an den Bahnsteig um zu seiner ersten Fahrt aufzubrechen.
52 360 in Vienenburg
warten auf Ausfahrt nach Bad Harzburg.
52 360 in Vienenburg
Ankunft in Vienenburg nach der ersten Fahrt auf Gl. 2.
52 360 in Vienenburg
Gl. 1 war schon mit dem Brammenzug nach Ilsenburg belegt. Für die 52er und Ihrem Personal gibt es jetzt erst einmal eine kleine Pause.
52 360 in Vienenburg
Einfahrt des Zuges zur zweiten Fahrt an diesem Tag nach Braunschweig und zurück.

 

 

 

 

52 360 in Vienenburg
Erneute Begegnung mit dem VPS Stahlzug in Vienenburg mit hvle 250 003
52 360 in Vienenburg
in einem sehr guten Zustand zeigt sich 52 360 am Bahnsteig in Vienenburg.

 

 

 

 

52 360 in Vienenburg
Der historische Bahnhof von Vienenburg (1840) ist eine wunderschöne Kulisse für den Sonderzug mit 52 360
52 360 in Vienenburg
Das war es für den ersten Tag mit ein paar Sichtungsbildern aus Vienenburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Helmut Moritz

38690 Vienenburg

Tel. 05324 774137

Email: hel-moritz@t-online.de

Achtung !

alle Fotos auf dieser Webseite stammen,

wenn nicht anders angegeben,

 von mir, und unterliegen meinem Copyright.

© BahnFoto