Umbau - Arbeiten am Bf. Vienenburg 

 Am 13.03.2014 beginnen die Umbau Arbeiten am Bf. Vienenburg. Die Bahnsteige werden auf die gültige Normhöhe  gebracht und leider auch in Ihrer Nutzlänge gekürzt. Weiterhin sollen noch Fahrstühle zwischen Bahnsteig 1 und 2 neu installiert werden.

Bf. Vienenburg - Umbau 2014
Erste Vorabarbeiten fanden schon am 11.03.14 statt. Eine Gartenbau Fa. aus Peine hat den Grünstreifen zwischen Gleis 3 und der Fritz - Laube - Str. entkernt. Das heist alle Bäume und Büsche sind entfernt worden. Völlig neue Einblicke von Norden auf das Bahnhofsgebäude ergeben sich nun.
Bf. Vienenburg - Umbau 2014
Auch von der Nordwestseite hat man nun einen freien Blick auf den Bahnhof. Bleibt nur zu hoffen das die Deutsche Bahn AG auch mal dafür sorgt das die Bahnanlagen sauber gehalten werden.
Bf. Vienenburg - Umbau 2014
Das einzige was jetzt noch gewaltig stört ist die hässliche Betonbrücke, die wird uns allerdings erhalten bleiben. Damals als die Brücke gebaut wurde hätte man allerdings auch eine elegantere Lösung wählen können. Vor allen optisch passt die Brücke ja überhaupt nicht in unsere Region.
Bauarbeiten Bf. Vienenburg
Hier wird am Hausbahnsteig mit Arbeiten für den Fahrstuhl begonnen.
Bauarbeiten Bf. Vienenburg
Die Bahnbau Firmen haben sich häuslich eingerichtet
Liebherr LH5 Bahnhofsumbau Vbg.
Auch schweres Baugerät ist jetzt angeliefert worden. Zweiwegebagger LH5 von Liebherr.
Betonanlieferung am Bf. Vbg.
Für das Fahrstuhlfundament wurde am 16.04.2014 der erste Beton angeliefert.

 

 

-------wird ständig erweitert ------

 

 Helmut Moritz

38690 Vienenburg

Tel. 05324 774137

Email: hel-moritz@t-online.de

Achtung !

alle Fotos auf dieser Webseite stammen,

wenn nicht anders angegeben,

 von mir, und unterliegen meinem Copyright.

© BahnFoto