Eine weitere 01 und zwar 01 0509 mit Sdz. im Harzvorland

01 0508 kam mit einem Sonderzug nach Wernigerode zum Jubiläum der HSB 

(Harzer Schmalspurbahnen)

Zum abstellen fuhr der Zug weiter nach Bad Harzburg um dort in Gl. 6 abgestellt zu werden.

Gleichzeitig kam an diesem Tag auch die Stassfurter 44 1486 über Goslar und Vienenburg nach Wernigerode dazu dann Fotos unter 44 1486


 

01 0508 ehem Posten 31 Vbg. - Oker
Der Sonderzug kam von Wernigerode als Leerfahrt und fuhr über Vienenburg, Oker nach Bad Harzburg um für die Rückfahrt am Abend wieder Kessel voraus zu stehen. Hier zwischen Vienenburg und Oker.
01 0508 in Bad Harzburg Gl.4
Ankunft in Bad Harzburg und umsetzen des Zuges nach Gleis 6 (Abstellung)
Eine 01.5 war ja nun auch noch nie in Bad Harzburg
Eine 01.5 war ja nun auch noch nie in Bad Harzburg. Der ganze Zug mit Bahnhofsgebäude und Burgberg im Hintergrund
01.5 in Bad Harzburg Gl.4 Wasser nehmen
Über ein Hydranten konnte in Gl. 4 Wasser genommen werden. 01.5 in Bad Harzburg
01.5 am Harzburger Stellwerk
Umsetzen von 4 nach 6 - 01.5 am Bad Harzburger Stellwerk
ehem. Vienenburger Malzfabrik mit Dampflok 01 0509
Auf der Rückfahrt - ehem. Vienenburger Malzfabrik mit Dampflok 01 0509

 

 Helmut Moritz

38690 Vienenburg

Tel. 05324 774137

Email: hel-moritz@t-online.de

Achtung !

alle Fotos auf dieser Webseite stammen,

wenn nicht anders angegeben,

 von mir, und unterliegen meinem Copyright.

© BahnFoto