Die gute alte 44er - Bewährtes aus Staßfurt - 44 1486

Für die Dampflok-Gemeinschaft 41 096 e.V. fuhr am gleichen Tag wie die 01 0509-8 die Staßfurter 44 1486 von Hannover nach Wernigerode.

Die 44er wurde ein Tag vorher von Staßfurt nach Klein Mahner überführt. 

44 1486 Überführung - Durchfahrt Vienenburg
44 1486 Überführung von Staßfurt nach Klein Mahner - Durchfahrt Bahnhof Vienenburg
44 1486 zwischen Oker und Goslar
mit einer wunderschönen Rauchentwicklung und dem typischen Dreizylinderschlag kämpfte sich die 44er die Steigung zwischen Oker und Goslar bergauf.
44 1486 zwischen Oker und Goslar
Die 44er Beeindruckte immer mehr, je näher sie kam. Das hier mal eine Ottbergener 44er hoch fuhr ist schon sehr, sehr lange her aber die Staßfurter hat diese Erinnerung für einen kurzen Moment wieder zurück geholt
44 1486 zwischen Oker und Goslar
Auch die Abendsonne kam für den Staßfurter Jumbo extra vorbei um diese unvergessliche Vorbeifahrt auch noch perfekt zu beleuchten. Diese Bergfahrt war für mich Prägend.


 

Dank geht an das Staßfurter Personal und an die Dampflok-Gemeinschaft 41 096 ohne die, 

die 44 1486 hier wohl nicht gefahren währe.

 

 Helmut Moritz

38690 Vienenburg

Tel. 05324 774137

Email: hel-moritz@t-online.de

Achtung !

alle Fotos auf dieser Webseite stammen,

wenn nicht anders angegeben,

 von mir, und unterliegen meinem Copyright.

© BahnFoto