Hier werden die Fahrzeuge vorgestellt, die im Außengelände stehen

Für jedes Fahrzeug ein Foto und die technischen Daten !

Noch ein Hinweis:

Ohne den unermüdlichen Einsatz verschiedener Vereinsmitglieder, deren die Aufarbeitung

am Herzen gelegen hat, würde das Außengelände nicht in dem Zustand sein, in dem es sich jetzt befindet.

Dem Verein und der Stadt Vienenburg hat es viel Geld gekostet, das Außengelände in den jetzigen Zustand zu versetzen an dem man sich jetzt wieder erfreuen kann.

- noch eine Baustelle -

Kö I Außengelände
Kleinlok Kö I

 

LüP
 
5475
mm
 
Eigengewicht
 
10,0
t
Achsstand
 
2500
mm
 
Höchstgeschwindigkeit
 
23
km/h
Achsfolge
 
B
 
 
Motor
 
 
 
Leistung
 
50
PS
 
KHD A 4 L 514
 
 
 
 
 

 
 
Erstes Lieferjahr
 
1934


 

Pwg 14 Aussenanlage EBM
Güterzugbegleitwagen Pwg 14

 

LüP
 
8500
mm
 
Eigengewicht
 
11,1
t
Achsstand
 
4700
mm
 
Höchstgeschwindigkeit
 
65
km/h
Kastenlänge
 
7200
mm
 
Bremse
 
Kk-
G
Kastenbreite
 
2870
mm
 

 
 
 
Ladefläche
 
10,0

 
Erstes Lieferjahr
 
1914

 

Gmhs 35 Wagen der Bauart Bremen
Gmhs 35 Wagen der Bauart Bremen

  

LüP
 
10000
mm
 
Eigengewicht
 
9,6
t
Achsstand
 
7000
mm
 
Höchstgeschwindigkeit
 
80
km/h
Ladelänge
 
8620
mm
 
Bremse
 
Hik-
GP
Ladebreite
 
2736
mm
 
oder
 
KE-
GP
Ladefläche
 
23,7

 
Erstes Lieferjahr
 
1948

 

Omm 42 Museumsgelände
Hochbordwagen - Omm 42 -

 

LüP
 
10740
mm
 
Eigengewicht
 
11,3
t
Achsstand
 
6000
mm
 
Höchstgeschwindigkeit
 
80
km/h
Ladelänge
 
8800
mm
 
Bremse
 
Hik-
G
Ladebreite
 
2814
mm
 

 
 
 
Laderaum
 
37,1

 
Erstes Lieferjahr
 
1958

Die Technischen Daten der Fahrzeuge im Außengelände des Eisenbahnmuseums habe ich der Webseite www.eisenbahnmuseum-vienenburg.de entnommen.


 

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz besonders bei Herrn Gerd Schlender für die Überlassung der Daten bedanken und auf die besonders gelungene Partnerseite des Eisenbahnmuseums Vienenburg

hinweisen.

©BahnFoto 2012

 

 Helmut Moritz

38690 Vienenburg

Tel. 05324 774137

Email: hel-moritz@t-online.de

Achtung !

alle Fotos auf dieser Webseite stammen,

wenn nicht anders angegeben,

 von mir, und unterliegen meinem Copyright.

© BahnFoto