Am 10.08.2013 war 211 054 im Nordharzgebiet unterwegs

211 054 fuhr am 10.08.2013 von Vienenburg nach Bad Harzburg und von da weiter über Oker, Goslar nach Salzgitter Ringelheim. Von dort ging es über Goslar, Oker wieder zurück nach Vienenburg.

Grund waren zum einem die Zug Einheit zu drehen und zum anderen Lokführer Schulungsfahrten.

211 054 Bf. Vbg
Aus dem Anschluss der ehemaligen HG läuft 211 054 mit dem Sonderzug des VEV auf Gleis 2 des Vienenburger Bahnhofs ein.
211 054 Bf. Vbg.
211 054 immer noch ein Paradestück aus dem Vienenburger Lokbestand. Die Lok gehöhrt der Eisenbahnlogistik Vienenburg (ELV)
211 054 Bf. Vbg.
Die V 100 setzt nun über Gleis 3 um, um sich an das andere Ende des Zuges zu setzen.
211 054 Bf. Vbg.
Nach dem Umsetzen müssen noch einige planmäßige Zugfahrten abgewartet werden bevor es dann nach Bad Harzburg geht.
211 054 mit Sdz. Bf. Vbg.
Das Wetter war alles andere als gut daher waren auch die Lichtverhältnisse nicht die besten.
211 054 + 628 620 Bf. Vbg.
Die RB aus Bad Harzburg 628 620 ist eingelaufen nun muß noch die RB nach Bad Harzburg abgewartet werden und der Stahlzug hat auch noch Vorfahrt.
211 054 Bf. Vbg.
Es kam aber dennoch vor, das die Sonne kurz mal vorbei kam. 211 054 im alten Bundesbahn Feeling. Dieses Foto beweist mal wieder das die Lokomotiven zur Zeit der Deutschen Bundesbahn wesentlich besser aus gesehen haben als die heutigen modernen Züge die in unserer Region verkehren.
211 054 Bf. Vbg.
Ausfahrt Frei, für 211 054 mit Ihrem Sonderzug im Stil der 60 er Jahre.

 

 Helmut Moritz

38690 Vienenburg

Tel. 05324 774137

Email: hel-moritz@t-online.de

Achtung !

alle Fotos auf dieser Webseite stammen,

wenn nicht anders angegeben,

 von mir, und unterliegen meinem Copyright.

© BahnFoto